ÜBER JOE CROSS

Director/Executive Producer

Joe Cross ist ein australischer Unternehmer und Investor, der früh in Unternehmen mit hohem Wachstumspotential investiert. Dabei lässt er Geld unter anderem in die Bereiche Mode, Transport, Eigenkapitalfinanzierung, Derivatehandel, frühkindliche Bildung, Baustahlvertrieb sowie Gesundheit und Wohlbefinden fließen.

Joes unternehmerische Karriere begann als Börsenmakler an der Sydney Futures Exchange, wo er von den frühen 1980er Jahren bis 1998 tätig war. In dieser Zeit gründete Joe mehrere Firmen in der Derivatehandel- sowie in der Technologiebranche.

Von den späten 1990er Jahren bis 2003 verwaltete Joe für Queensland Press Ltd, einem sich im Besitz von News Corp befindlichen Unternehmen, ein vielfältiges Anlagenportfolio von Telekommunikation über Medien und Technologie bis hin zu Finanzdiensten. Im Jahr 2003 begann Joe mithilfe seines Anlageinstruments Jaymsea Investments Pty Ltd mit der Investition seines eigenen Kapitals. Einige dieser Unternehmen entwickelten sich in nur wenigen Jahren von Start-ups zu florierenden, erfolgreichen Firmen. Heute verfügt Jaymsea über ein vielfältiges Portfolio aktiver Investitionen mit Finanz- und Managementbeteiligungen an Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial. Das Portfolio umfasst unter anderem: Thakoon, ein führendes, exklusives Modelabel mit Sitz in den USA, Willow, ein exklusives Modelabel aus Australien, und Citibabes, ein Klub und Bildungszentrum für Familien mit Kleinkindern.

Kürzlich gründete Joe Reboot Media, eine Gesundheits- und Lifestylemarke, die unterhaltsame "Nach-Mach"-Bildungsmedien für all jene produziert, die Krankheit und Fettleibigkeit leid sind. Joe ist der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Reboot Media sowie der Co-Director, Executive Producer, Erzähler und Hauptdarsteller des ersten Films von Reboot Media in Spielfilmlänge: “Fat, Sick & Nearly Dead”. Joe lebt in New York und Sydney.

>Zurück zu Über die Filmemacher

ABOUT JOE CROSS

Director/Executive Producer

Joe Cross is an Australian entrepreneur and investor who invests in early stage high potential growth companies. These include investments in the fashion, transportation, private equity finance, derivatives trading, early childhood education, structural steel distribution and health and wellness sectors.

Joe began his business career as a trader on the Sydney Futures Exchange where he worked from the early 1980s until 1998. During this time, Joe founded several companies in the derivatives trading and technology space.

From the late 1990s until 2003, Joe managed a diverse portfolio of assets in telecommunications, media, technology and financial services for Queensland Press Ltd, a wholly owned company of News Corp. During 2003, Joe began investing his own capital through his investment vehicle Jaymsea Investments Pty Ltd. A number of these businesses have gone from a start up to a thriving and successful business in a few short years. Today, Jaymsea has a diverse portfolio of active investments with financial and managerial stakes in high potential growth companies. The portfolio includes: Thakoon, a leading US based high end fashion label; Willow, a high end Australian based fashion label; and Citibabes, a club and education centre for families with small children.

Most recently, Joe founded Reboot Media; a health and lifestyle brand that creates entertaining and actionable educational media for anyone that is sick and tired of being sick and fat. Joe is the Chairman and CEO of Reboot Media, as well as the Co-Director, Executive Producer, and the host and subject of Reboot Media’s first feature length film, “Fat, Sick & Nearly Dead”. Joe lives in New York and Sydney.

>Back to About the Filmmakers